Persönlich

schulze_foecking_fussb

Ich bin Christina Schulze Föcking, komme aus Steinfurt, bin im November 1976 geboren und verheiratet.

Mein Mann Frank und ich haben zwei Kinder: Unsere Söhne Luc und Ben gehen in die Schule und sind am Nachmittag meist mit Oma und Opa draußen, bei den Tieren.

Wir haben das große Glück, mit drei Generationen gemeinsam auf unserem Hof zu leben und sind stolz auf ein vor allem herzliches Familienleben.

Mein angestammter Beruf ist der einer Staatlich geprüften Landwirtin. Seit 2002 führte ich gemeinsam mit meinem Mann Frank unseren landwirtschaftlichen Betrieb, der mit einem mittelständischen Wirtschafts- oder Handwerksunternehmen vergleichbar ist.

Bei der NRW-Landtagswahl am 9. Mai 2010 bin ich im Wahlkreis 81 – Steinfurt I direkt in den nordrhein-westfälischen Landtag gewählt worden.

Seit November 2010 bin ich Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Steinfurt.

Im Oktober 2011 wurde ich zur Landesvorsitzenden des Agrarausschusses NRW gewählt.

Bei den Landtagswahlen im Mai 2012 wurde ich im Wahlkreis 81 – Steinfurt I erneut direkt in den nordrhein-westfälischen Landtag gewählt.

Seit Juli  2014 bin  ich stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion NRW.

Im November 2014 wurde ich zur Vorsitzenden des Bundesfachausschusses Landwirtschaft und ländlicher Raum der CDU Deutschlands gewählt.